Vorlage:Test: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Andyg (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Andyg (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
''Unterrichtsverlaufsplan'' | |||
{| class="wikitable" | |||
{| class="wikitable | |'''Abschnitt''' | ||
| | |'''Inhalt''' | ||
| | |'''Methode''' | ||
| | |'''Material''' | ||
|- | |- | ||
| | |Begrüßung | ||
15 min | |||
|· Vorstellen der Lehrenden | |||
· | · Vorstellen der Räumlichkeiten | ||
· | · Vorstellen des Kurses | ||
· | · Organisation des Kurses (Moodle/Email) | ||
| | |||
| | |||
|- | |||
|Einstieg | |||
45 min | |||
|Erhebung der Vorstellung zu vier Begrifflichkeiten | |||
· Einzelarbeit: Notieren der individuellen Vorstellungen (5 min) | |||
· Gruppenarbeit: Pro Plakat werden Ergebnisse der Einzelarbeit besprochen und die wichtigsten Punkte auf dem Plakat festgehalten (5 min pro Plakat) | |||
· Plenum: Besprechung der Plakate und Sicherung der Ergebnisse (15 min) | |||
|Einzelarbeit: Brainstorming | |||
Gruppenarbeit: Clustering | |||
|Einzelarbeit: Arbeitsblatt 1.1 | |||
Gruppenarbeit: Plakate | |||
|- | |||
|Erarbeitung | |||
10 min | |||
|Exploration von GoogleTrends am Beispiel von „Libori“ | |||
|Partnerarbeit | |||
|Arbeitsblatt 1.2 | |||
Computer | |||
|- | |- | ||
| | |Sicherung | ||
10 min | |||
|Erkärung der Grafik von GoogleTrends | |||
|Plenum | |||
|Beamer | |||
GoogleTrends | |||
|- | |- | ||
| | |Anwendung | ||
15 min | |||
|Zuordnen von weiteren GoogleTrends Grafiken und Suchbegriffen | |||
|Gruppenarbeit | |||
| | |||
|- | |- | ||
| | |Hausaufgabe | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | |||
|} | |||
''Reflexion/Lessons learned der ersten Phase'' |
Version vom 4. November 2019, 14:16 Uhr
Unterrichtsverlaufsplan
Abschnitt | Inhalt | Methode | Material |
Begrüßung
15 min |
· Vorstellen der Lehrenden
· Vorstellen der Räumlichkeiten · Vorstellen des Kurses · Organisation des Kurses (Moodle/Email) |
||
Einstieg
45 min |
Erhebung der Vorstellung zu vier Begrifflichkeiten
· Einzelarbeit: Notieren der individuellen Vorstellungen (5 min) · Gruppenarbeit: Pro Plakat werden Ergebnisse der Einzelarbeit besprochen und die wichtigsten Punkte auf dem Plakat festgehalten (5 min pro Plakat) · Plenum: Besprechung der Plakate und Sicherung der Ergebnisse (15 min) |
Einzelarbeit: Brainstorming
Gruppenarbeit: Clustering |
Einzelarbeit: Arbeitsblatt 1.1
Gruppenarbeit: Plakate |
Erarbeitung
10 min |
Exploration von GoogleTrends am Beispiel von „Libori“ | Partnerarbeit | Arbeitsblatt 1.2
Computer |
Sicherung
10 min |
Erkärung der Grafik von GoogleTrends | Plenum | Beamer
GoogleTrends |
Anwendung
15 min |
Zuordnen von weiteren GoogleTrends Grafiken und Suchbegriffen | Gruppenarbeit | |
Hausaufgabe |
Reflexion/Lessons learned der ersten Phase