Vorlage:Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unterrichtsmaterial
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
|'''Material'''
|'''Material'''
|-
|-
|Begrüßung
|
 
15 min
|·          Vorstellen der Lehrenden
 
·          Vorstellen der Räumlichkeiten
 
·          Vorstellen des Kurses
 
·          Organisation des Kurses (Moodle/Email)
|
|
|
|
|-
|-
|Einstieg
|
 
|
45 min
|
|Erhebung der Vorstellung zu vier  Begrifflichkeiten
|
 
·          Einzelarbeit: Notieren der individuellen  Vorstellungen (5 min)
 
·          Gruppenarbeit: Pro Plakat werden Ergebnisse  der Einzelarbeit besprochen und die wichtigsten Punkte auf dem Plakat  festgehalten (5 min pro Plakat)
 
·          Plenum: Besprechung der Plakate und Sicherung  der Ergebnisse (15 min)
|Einzelarbeit: Brainstorming
 
Gruppenarbeit: Clustering
|Einzelarbeit: Arbeitsblatt 1.1
 
Gruppenarbeit: Plakate
|-
|-
|Erarbeitung
|
 
|
10 min
|
|Exploration von GoogleTrends am Beispiel von „Libori“
|
|Partnerarbeit
|Arbeitsblatt 1.2
 
Computer
|-
|-
|Sicherung
|
 
|
10 min
|
|Erkärung der Grafik von GoogleTrends
|
|Plenum
|Beamer


GoogleTrends
GoogleTrends

Version vom 4. November 2019, 14:18 Uhr

Unterrichtsverlaufsplan

Abschnitt Inhalt Methode Material

GoogleTrends

Anwendung

15 min

Zuordnen von weiteren GoogleTrends Grafiken und Suchbegriffen Gruppenarbeit
Hausaufgabe

Reflexion/Lessons learned der ersten Phase