Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“

Aus Unterrichtsmaterial
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Unterrichtsstunde gehört in die Reihe "Wie funktioniert der Roboter?"

Ziele und Kompetenzen

Anforderungsbereich „Reproduzieren“ (AB I)

• Die SuS aktivieren ihr Vorwissen in Bezug auf das Thema.

• Die SuS gestalten einen eigenen Roboter.

Anforderungsbereich „Zusammenhänge herstellen“ (AB II)

• Die SuS erstellen aus den bereit gestellten Materialien einen Roboter.

Anforderungsbereich „Verallgemeinern und Reflektieren“ (AB III)
  • -

Materialüberblick

Materialien aus der Materialsammlung "Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter, Kopiervorlagen, Präsentationsmaterial"(Forscherheft auf den Seiten 147-168):

  • KV 1 aus dem Forscherheft
  • KV 2 aus dem Forscherheft
  • Vorlagenkarten zum Beschreiben der Bilder (zu KV 2)
  • Notizzettel (je 3 Blätter pro Kind)