Exploration von Standortdaten - Klasse 8 bis 10

Aus Unterrichtsmaterial
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht

{{#if:Datei:ProDaBi Logo.png|

ProDaBi Logo.png

}}

{{#if:Datenbewusstsein| }} {{#if:Lukas Höper| }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| }}
Themenfeld Datenbewusstsein
Autor Lukas Höper
Editiert am 27.9.2021
Material [[:|]]
Material [[:|]]
[[:|]]
[[:|]]
[[:|]]
[[:|]]
[[:{{{Material3}}}|{{{Material3_Name}}}]]
[[:{{{Material3}}}|{{{Material3}}}]]
[[:{{{Material4}}}|{{{Material4_Name}}}]]
[[:{{{Material4}}}|{{{Material4}}}]]
Unterseiten


Hier folgt noch ein Eingangstext...


Steckbrief des Unterrichtsmoduls

Titel: Wo, wie und wozu werden Daten gesammelt und verarbeitet? - Exploration von Standortdaten

Modul: Unterrichtsmodul Datenbewusstsein mit interaktiver Web-Webanwendung

Stichworte: Datenbewusstsein, Data Science, Exploration von Standortdaten

Zielgruppe: Wahlpflichtfach Informatik [eine Version für Klasse 5 und 6 findet sich hier: Exploration von Standortdaten - Klasse 5 und 6]

Inhaltsfeld: "Informatik, Mensch und Gesellschaft" (Schwerpunkt: Datenbewusstsein), "Daten und Information"

Vorkenntnisse: Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt.

Zeitlicher Umfang: 4 bis 6 Unterrichtsstunden a 45 Minuten