Exploration von Empfehlungsdiensten - Klasse 8 bis 10
DIESE SEITE IST NOCH IM AUFBAU.
{{#if:Datei:ProDaBi Logo.png|
}}
{{#if:Datenbewusstsein| }} {{#if:Lukas Höper| }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| {{#if:| | }} }} {{#if:| }}Themenfeld | Datenbewusstsein |
---|---|
Autor | Lukas Höper |
Editiert am | 05.10.2021 |
Material | [[:|]] |
Material | [[:|]] |
[[:|]] | |
[[:|]] | |
[[:|]] | |
[[:|]] | |
[[:{{{Material3}}}|{{{Material3_Name}}}]] | |
[[:{{{Material3}}}|{{{Material3}}}]] | |
[[:{{{Material4}}}|{{{Material4_Name}}}]] | |
[[:{{{Material4}}}|{{{Material4}}}]] | |
Unterseiten |
Steckbrief des Unterrichtsmoduls
Titel: Wo, wie und wozu werden Daten gesammelt und verarbeitet? - Exploration von Empfehlungsdiensten
Modul: Unterrichtsmodul Datenbewusstsein
Stichworte: Datenbewusstsein, Data Science, Exploration von Empfehlungsdiensten
Zielgruppe: Wahlpflichtfach Informatik
Inhaltsfeld: "Informatik, Mensch und Gesellschaft" (Schwerpunkt: Datenbewusstsein), "Daten und Information", "Informatiksysteme"
Vorkenntnisse: Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Kenntnisse im Umgang mit Jupyter Notebooks können hilfreich sein.
Zeitlicher Umfang: 6 Unterrichtsstunden a 45 Minuten
Überblick über das Unterrichtsmodul
Hier wird zunächst eine grobe Reihenplanung mit den entsprechenden Materialien aufgeführt. Die Materialien, wie etwa Arbeitsblätter und ergänzende Informationen, der verschiedenen Phasen sind in der Tabelle hinterlegt. Eine detaillierte exemplarische Verlaufsplanung kann hier eingesehen werden: Verlaufsplan. Des Weiteren steht eine Handreichung mit ergänzenden Informationen für Lehrkräfte zur Verfügung, in der wir die verschiedenen Inhalte des Unterrichtsmoduls erläutern: Ergänzende Informationen.
Phase | Beschreibung der Lerneinheit | Materialien und Kommentare |
---|---|---|
1 | ...:
... |
Grobziele des Unterrichtsmoduls
...
Leitfragen im Unterrichtsmodul
...
Jupyter Notebook
...