Informatik Standards für die Primarstufe

Aus Unterrichtsmaterial
Version vom 23. Dezember 2019, 12:45 Uhr von Linanord (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zur Zeit gibt es für Informatik an Grundschulen in NRW keinen Lehrplan. Jedoch wurden bereits Standards für informatische Bildung in der Grundschule formulie…“)

Wechseln zu:Navigation, Suche

Zur Zeit gibt es für Informatik an Grundschulen in NRW keinen Lehrplan. Jedoch wurden bereits Standards für informatische Bildung in der Grundschule formuliert.

Haus der kleinen Forscher

Von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" wurden Zieldimensionen informatischer Bildung für Kita- und Grundschulkinder herausgegeben. Diese wurden in die informatischen und fachübergreifenden Kompetenzen, sowie Motivation, Interesse und Selbstwirksamkeit im Umgang mit Informatiksystemen eingeteilt:

Informatische Kompetenzen übergreifende Basiskompetenzen Motivation, Interesse und Selbstwirksamkeit im Umgang mit Informatiksystemen
Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel