PUM/WS2223: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unterrichtsmaterial
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Steckbrief des Unterrichtsmoduls==
 
==Steckbrief des Unterrichtsmoduls==
'''Titel:''' Pum Pum Pum, Ki in Klasse 6 🔫
+
'''Titel:''' Pum 🔫 Pum 🔫 Pum 🔫, Ki in Klasse 6 💀 💀 💀
  
 
'''Modul:''' Teilmodul des Unterrichtsmoduls Datenbewusstsein (Erster Modulteil: [[Exploration von Standortdaten - Klasse 8 bis 10]])
 
'''Modul:''' Teilmodul des Unterrichtsmoduls Datenbewusstsein (Erster Modulteil: [[Exploration von Standortdaten - Klasse 8 bis 10]])

Version vom 24. Januar 2023, 11:20 Uhr

Hier findet sich die Planung für die Unterrichtsreihe zur Co-Construktion von Künstlicher Intelligenz für Klasse 6 aus der Lehrveranstaltung PUM im WS22/23.

Steckbrief des Unterrichtsmoduls

Titel: Pum 🔫 Pum 🔫 Pum 🔫, Ki in Klasse 6 💀 💀 💀

Modul: Teilmodul des Unterrichtsmoduls Datenbewusstsein (Erster Modulteil: Exploration von Standortdaten - Klasse 8 bis 10)

Stichworte: Datenbewusstsein, Data Science, Exploration von Empfehlungsdiensten

Zielgruppe: Wahlpflichtfach Informatik

Inhaltsfeld: "Informatik, Mensch und Gesellschaft" (Schwerpunkt: Datenbewusstsein), "Daten und Information", "Informatiksysteme"

Vorkenntnisse: Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Kenntnisse im Umgang mit Jupyter Notebooks können hilfreich sein.

Zeitlicher Umfang: 8 Unterrichtsstunden a 45 Minuten

Überblick über den Verlauf des Unterrichtsmoduls

Hier folgt bald eine kurze Beschreibung des Verlaufs des Unterrichtsmoduls.

Didaktische Kernidee: Förderung von Datenbewusstsein in diesem Unterrichtsmodul

Hier folgt bald eine kurze Beschreibung der didaktischen Kernidee des Unterrichtsmoduls.

Ziele des Unterrichtsmoduls

Hier folgt bald eine Auflistung der Ziele dieses Unterrichtsmoduls.

Leitfragen im Unterrichtsmodul

Hier folgt bald eine Auflistung der wesentlichen Leitfragen dieses Unterrichtsmoduls.

Zusammenfassender Überblick über das Unterrichtsmodul

Das Unterrichtsmodul mit den zentralen Aktivitäten, Leitfragen und Fachinhalten in den drei Teilen wird in der nachfolgenden Grafik zur Übersicht und Orientierung zusammengefasst.