PUM/WS2223: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unterrichtsmaterial
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
'''Titel:''' Pum 🔫 Pum 🔫 Pum 🔫, Ki in Klasse 6 💀 💀 💀
 
'''Titel:''' Pum 🔫 Pum 🔫 Pum 🔫, Ki in Klasse 6 💀 💀 💀
  
'''Modul:''' Teilmodul des Unterrichtsmoduls Datenbewusstsein (Erster Modulteil: [[Exploration von Standortdaten - Klasse 8 bis 10]])
+
'''Stichworte:''' [[Künstliche Intelligenz]], [[Quickdraw]], [[]]  
  
'''Stichworte:''' [[Datenbewusstsein]], [[Data Science]], Exploration von Empfehlungsdiensten
+
'''Zielgruppe:''' Informatik Klasse 6 (Gesamtschule & Gymnasien)
 
 
'''Zielgruppe:''' Wahlpflichtfach Informatik  
 
  
 
'''Inhaltsfeld:''' "Informatik, Mensch und Gesellschaft" (Schwerpunkt: Datenbewusstsein), "Daten und Information", "Informatiksysteme"
 
'''Inhaltsfeld:''' "Informatik, Mensch und Gesellschaft" (Schwerpunkt: Datenbewusstsein), "Daten und Information", "Informatiksysteme"

Version vom 24. Januar 2023, 11:23 Uhr

Hier findet sich die Planung für die Unterrichtsreihe zur Co-Construktion von Künstlicher Intelligenz für Klasse 6 aus der Lehrveranstaltung PUM im WS22/23.

Steckbrief des Unterrichtsmoduls

Titel: Pum 🔫 Pum 🔫 Pum 🔫, Ki in Klasse 6 💀 💀 💀

Stichworte: Künstliche Intelligenz, Quickdraw, [[]]

Zielgruppe: Informatik Klasse 6 (Gesamtschule & Gymnasien)

Inhaltsfeld: "Informatik, Mensch und Gesellschaft" (Schwerpunkt: Datenbewusstsein), "Daten und Information", "Informatiksysteme"

Vorkenntnisse: Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Kenntnisse im Umgang mit Jupyter Notebooks können hilfreich sein.

Zeitlicher Umfang: 8 Unterrichtsstunden a 45 Minuten

Überblick über den Verlauf des Unterrichtsmoduls

Hier folgt bald eine kurze Beschreibung des Verlaufs des Unterrichtsmoduls.

Ziele des Unterrichtsmoduls

Hier folgt bald eine Auflistung der Ziele dieses Unterrichtsmoduls.

Leitfragen im Unterrichtsmodul

Hier folgt bald eine Auflistung der wesentlichen Leitfragen dieses Unterrichtsmoduls.

Zusammenfassender Überblick über das Unterrichtsmodul

Das Unterrichtsmodul mit den zentralen Aktivitäten, Leitfragen und Fachinhalten in den drei Teilen wird in der nachfolgenden Grafik zur Übersicht und Orientierung zusammengefasst.