Benutzerbeiträge
Aus Unterrichtsmaterial
- 10:29, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen -6 Bytes Ein Blick in den Computer aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:24, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen +68 Bytes Ein Blick in den Computer →Einheit 3: Strom aus - Strom an: „Wie spricht der Computer?" Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:18, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen +1.533 Bytes Ein Blick in den Computer →Einheit 2: „Was passiert innerhalb des Computers?“[1] Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen +205 Bytes K Ein Blick in den Computer →Ablauf der Unterrichtsreihe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:50, 2. Okt. 2021 Unterschied Versionen +11 Bytes K Ein Blick in den Computer →Ablauf der Unterrichtsreihe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:53, 5. Sep. 2021 Unterschied Versionen +202 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Problemlösen - Ozoblockly und Ozogames (Doppelstunde) aktuell
- 11:48, 5. Sep. 2021 Unterschied Versionen +166 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Problemlösen - Denkaufgaben und Rätsel (Doppelstunde)
- 11:45, 5. Sep. 2021 Unterschied Versionen +497 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Problemlösen - Denkaufgaben und Rätsel (Doppelstunde)
- 15:09, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen -16 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wer ist schuld? - kritisch-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:08, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen -9 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir entwickeln die Ozobots weiter - kreativ-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:07, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen -6 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir entwickeln die Ozobots weiter - kreativ-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:06, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +40 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir entwickeln die Ozobots weiter - kreativ-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:03, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wer ist schuld? - kritisch-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:02, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wer ist schuld? - kritisch-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 14:56, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen -5 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:55, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen -1 Byte Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:54, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen -40 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:52, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +292 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:49, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +294 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:33, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +69 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Aufbau des Ozobots und EVA-Prinzip (Einzelstunde)
- 14:32, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +399 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Aufbau des Ozobots und EVA-Prinzip (Einzelstunde)
- 14:24, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +605 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde)
- 14:42, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +124 Bytes K Kategorie:Informatik an Grundschulen aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:29, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Kategorie:Glossar aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:22, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +42 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:22, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:22, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Scratch verstehen und nutzen - Unterrichtseinheit aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:21, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +37 Bytes K Scratch / Wie im Theater - Material und Arbeitsaufträge aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:21, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Scratch / Eine Geschichte erstellen - Material und Arbeitsaufträge aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:21, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +40 Bytes K LightBot aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:20, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Ein Blick in den Computer Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:08, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:54, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +73 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 13:33, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +653 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde)
- 13:19, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +32 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 13:18, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen -50 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen
- 13:08, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 14:24, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +29 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:22, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen -46 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 14:21, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +17 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 14:20, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +36 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 15:32, 25. Jul. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes Kategorie:Informatik an Grundschulen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:32, 25. Jul. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes N Kategorie:Informatik an Grundschulen Versuch eine neue Kategorie zu erstellen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:54, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte K Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Medienkompetenzrahmen NRW Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:07, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +1.321 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:57, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +150 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? →Hinweise zum Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:17, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +154 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Lehrplan Mathematik Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:14, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +2.191 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Einordnung in den Medienkompetenzrahmen NRW und den Lehrplan Sachunterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:57, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +2.406 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Lehrplan Sachunterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:37, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen -7 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:35, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen -37 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:31, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen -30 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:04, 4. Mai 2021 Unterschied Versionen +1.018 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:22, 4. Mai 2021 Unterschied Versionen +3.618 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:23, 4. Mai 2021 Unterschied Versionen +3.276 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:15, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2 Bytes K Datei:01AB zeichne ein bild pdf.pdf aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:14, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:05, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:00, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:57, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +28 Bytes N Datei:01AB genaue Befehle.pdf aktuell
- 17:51, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:50, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +16.323 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:42, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +49 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:37, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +29 Bytes N Datei:01AB zeichne ein bild pdf.pdf
- 16:30, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2 Bytes N Datei:01AB zeichne ein bild.docx aktuell
- 16:29, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +7.879 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:28, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:11, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Die Unterrichtsreinheiten im Detail Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:07, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen -61 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zu erwerbende Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:01, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6.925 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Die Unterrichtsreinheiten im Detail Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:32, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Hinweise zum Unterricht und zur Materialerstellung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:14, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1.632 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Hinweise zum Unterricht und zur Materialerstellung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:01, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.690 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:30, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -56 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:28, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -7 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Einordnung in den Medienkompetenzrahmen NRW Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:23, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +26 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Anknüpfungspunkte an die Informatik Standards für die Primarstufe der GI Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:21, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -1 Byte K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Anknüpfungspunkte an die Informatik Standards für die Primarstufe der GI: Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:20, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -13 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zu erwerbende Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:20, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.095 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zu erwerbende Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:04, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.782 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:04, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:01, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.970 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:48, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1.092 Bytes N Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Die Seite wurde neu angelegt: „Im Folgenden finden Sie eine Unterrichtsreihe mit dem Roboter Ozobot zum Thema ''Roboter verstehen, gestalten und beurteilen''. == Zielsetzung == === Zu erwe…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:53, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +54 Bytes K Scratch aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:50, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -90 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:45, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -7 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:44, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +51 Bytes N Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot Gutleben verschob die Seite Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot nach Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht: bessere Auffindbarkeit durch alphabetische Sortierung aktuell Markierung: Neue Weiterleitung
- 19:44, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Gutleben verschob die Seite Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot nach Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht: bessere Auffindbarkeit durch alphabetische Sortierung
- 19:42, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -8 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Sequenz 3 – Übungsaufgaben mit dem Blue-Bot Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:40, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +22 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Sequenz 3 – Übungsaufgaben mit dem Blue-Bot Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:39, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6.280 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Alternativen/Ergänzungen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:13, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes K Ozobot →Ozoblockly Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:12, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +3 Bytes K Ozobot →Ozoblockly Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:09, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4.087 Bytes N Ozobot Die Seite wurde neu angelegt: „Ozobots sind kleine Roboter, die sich entweder ganz ohne Computer mit Farbcodes auf Papier oder mit einer Blocksprache am Computer programmieren lassen. == Ko…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:30, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +12 Bytes Scratch →Was ist Scratch? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:29, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4.674 Bytes N Scratch Die Seite wurde neu angelegt: „Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am Massachusetts Institute of Technology Media Lab. Es steht kostenlos und…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:39, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -44 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:36, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +49 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:31, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +51 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:03, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +19 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:02, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:01, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +44 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:57, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:56, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:54, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:50, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen -1 Byte Bee-Bot & Blue-Bot →Blue-Bot Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:48, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen -6 Bytes Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:47, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +3.144 Bytes N Bee-Bot & Blue-Bot Die Seite wurde neu angelegt: „Bei den beiden Robotern Bee-Bot und Blue-Bot handelt es sich um kleine Bodenroboter der TTS Group, die Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang z…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung