Benutzerbeiträge
Aus Unterrichtsmaterial
- 19:28, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +4 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Überblick über die Reihe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:27, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +50 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“ →Handlungsschritte Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:25, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +58 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“ →Materialüberblick Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:23, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +137 Bytes K Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“ →Materialüberblick Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:22, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1.887 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“
- 19:16, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1.158 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“ Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 19:12, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +251 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“
- 19:11, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1.989 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“
- 19:11, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -167 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“
- 19:09, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -305 Bytes Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“ Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 18:36, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1.372 Bytes N Wie funktioniert der Roboter?/„Ein Roboter braucht präzise Befehle!“ unterrichtseinheit 2 der Roboter-Reihe
- 18:34, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -13 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? →Überblick über die Reihe: Verlinkung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:34, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +75 Bytes K Wie funktioniert der Roboter?/„Wir bauen uns einen Roboter!“ →Anforderungsbereich „Reproduzieren“ (AB I): Verlinkungen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:20, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +188 Bytes Anforderungsbereiche
- 11:19, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +114 Bytes Anforderungsbereiche
- 11:15, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +74 Bytes Anforderungsbereiche →Allgemeine Definition der Anforderungsbereiche
- 11:14, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -34 Bytes Anforderungsbereiche
- 11:10, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1 Byte K Anforderungsbereiche →allgemeine Definition der Anforderungsbereiche Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:05, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -23 Bytes Anforderungsbereiche Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 11:04, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1.053 Bytes N Anforderungsbereiche Die Seite wurde neu angelegt: „Mit der Entwicklung kompetenzorientierter Lehrpläne wurden Kompetenzen für den Unterricht angegeben, die am Ende einer Lernperiode von den Schülerinnen und…“
- 10:56, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -4 Bytes K Wie funktioniert der Roboter?/„Wir bauen uns einen Roboter!“ →Ziele und Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:48, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +3 Bytes K Wie funktioniert der Roboter?/„Wir bauen uns einen Roboter!“ →Ziele und Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:48, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen -4 Bytes K Wie funktioniert der Roboter?/„Wir bauen uns einen Roboter!“ →Ziele und Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +1.303 Bytes N Wie funktioniert der Roboter?/„Wir bauen uns einen Roboter!“ Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Unterrichtsstunde gehört in die Reihe "Wie funktioniert der Roboter?" == Ziele und Kompetenzen == === Anforderungsbereich „Reproduzieren“ (AB…“
- 10:41, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +900 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Kompetenzen hinzugefügt Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:36, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +171 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Übersichtstabelle über die Reihe fertig Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 10:19, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +26 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? Kategorie eingefügt Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:18, 28. Feb. 2020 Unterschied Versionen +26 Bytes K Ein Blick in den Computer kategorie eingefügt Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:27, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +339 Bytes K Informatik Standards für die Primarstufe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:22, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +16 Bytes K Informatik Standards für die Primarstufe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:14, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +26 Bytes K Informatik Standards für die Primarstufe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:13, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +123 Bytes K Informatik Standards für die Primarstufe →Kompetenzvorschläge: Haus der kleinen Forscher Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:12, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +67 Bytes N Datei:Explorationszyklus.png aktuell
- 15:11, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +699 Bytes K Informatik Standards für die Primarstufe Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:10, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +64 Bytes N Datei:Gestaltungskreis.png aktuell
- 14:05, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +799 Bytes K Informatik Standards für die Primarstufe →Haus der kleinen Forscher Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:59, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +121 Bytes N Datei:Zieldimensionen informatischer Bildung.png aktuell
- 13:45, 23. Dez. 2019 Unterschied Versionen +783 Bytes N Informatik Standards für die Primarstufe Die Seite wurde neu angelegt: „Zur Zeit gibt es für Informatik an Grundschulen in NRW keinen Lehrplan. Jedoch wurden bereits Standards für informatische Bildung in der Grundschule formulie…“
- 15:24, 7. Dez. 2019 Unterschied Versionen +1.093 Bytes Algorithmus Definition geändert Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:02, 7. Dez. 2019 Unterschied Versionen +4 Bytes K Informatik an Grundschulen →Das kleine Informatik 1 Mal 1- Grundlagen für Lehrer Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:01, 7. Dez. 2019 Unterschied Versionen +174 Bytes K Informatik an Grundschulen →Projekt "Informatik an Grundschulen" des Landes Nordrhein-Westfalen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:00, 7. Dez. 2019 Unterschied Versionen +310 Bytes K Informatik an Grundschulen →Projekt "Informatik an Grundschulen" des Landes Nordrhein-Westfalen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:57, 7. Dez. 2019 Unterschied Versionen -80 Bytes K Informatik an Grundschulen →Welche Projekte gibt es im Bereich Grundschule an der Universität Paderborn? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:55, 7. Dez. 2019 Unterschied Versionen +279 Bytes K Informatik an Grundschulen →Welche Projekte gibt es an der Universität Paderborn? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:33, 5. Dez. 2019 Unterschied Versionen -49 Bytes K Informatik an Grundschulen →PIKAS- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:29, 5. Dez. 2019 Unterschied Versionen +26 Bytes K Informatik an Grundschulen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:33, 3. Dez. 2019 Unterschied Versionen -18 Bytes K Algorithmus →Schriftliche Addition Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:30, 3. Dez. 2019 Unterschied Versionen -4 Bytes K Algorithmus Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 23:28, 3. Dez. 2019 Unterschied Versionen +19 Bytes K Algorithmus →Schriftliche Addition
- 23:25, 3. Dez. 2019 Unterschied Versionen -17 Bytes K Algorithmus →Beispiel: Schriftliche Addition Markierung: Visuelle Bearbeitung