Vorlage:Test: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Unterrichtsmaterial
Andyg (Diskussion | Beiträge) |
Andyg (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | ''Unterrichtsverlaufsplan'' | |
− | + | {| class="wikitable" | |
− | {| class="wikitable | + | |'''Abschnitt''' |
− | | | + | |'''Inhalt''' |
− | | | + | |'''Methode''' |
− | | | + | |'''Material''' |
|- | |- | ||
− | | | + | |Begrüßung |
− | |||
− | |||
− | + | 15 min | |
+ | |· Vorstellen der Lehrenden | ||
− | · | + | · Vorstellen der Räumlichkeiten |
− | · | + | · Vorstellen des Kurses |
− | · | + | · Organisation des Kurses (Moodle/Email) |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Einstieg | ||
+ | |||
+ | 45 min | ||
+ | |Erhebung der Vorstellung zu vier Begrifflichkeiten | ||
+ | |||
+ | · Einzelarbeit: Notieren der individuellen Vorstellungen (5 min) | ||
+ | |||
+ | · Gruppenarbeit: Pro Plakat werden Ergebnisse der Einzelarbeit besprochen und die wichtigsten Punkte auf dem Plakat festgehalten (5 min pro Plakat) | ||
+ | |||
+ | · Plenum: Besprechung der Plakate und Sicherung der Ergebnisse (15 min) | ||
+ | |Einzelarbeit: Brainstorming | ||
+ | |||
+ | Gruppenarbeit: Clustering | ||
+ | |Einzelarbeit: Arbeitsblatt 1.1 | ||
+ | |||
+ | Gruppenarbeit: Plakate | ||
+ | |- | ||
+ | |Erarbeitung | ||
+ | |||
+ | 10 min | ||
+ | |Exploration von GoogleTrends am Beispiel von „Libori“ | ||
+ | |Partnerarbeit | ||
+ | |Arbeitsblatt 1.2 | ||
− | + | Computer | |
|- | |- | ||
− | | | + | |Sicherung |
− | |||
− | |||
− | + | 10 min | |
+ | |Erkärung der Grafik von GoogleTrends | ||
+ | |Plenum | ||
+ | |Beamer | ||
− | + | GoogleTrends | |
|- | |- | ||
− | | | + | |Anwendung |
− | |||
− | |||
− | + | 15 min | |
+ | |Zuordnen von weiteren GoogleTrends Grafiken und Suchbegriffen | ||
+ | |Gruppenarbeit | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Hausaufgabe |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ''Reflexion/Lessons learned der ersten Phase'' |
Version vom 4. November 2019, 15:16 Uhr
Unterrichtsverlaufsplan
Abschnitt | Inhalt | Methode | Material |
Begrüßung
15 min |
· Vorstellen der Lehrenden
· Vorstellen der Räumlichkeiten · Vorstellen des Kurses · Organisation des Kurses (Moodle/Email) |
||
Einstieg
45 min |
Erhebung der Vorstellung zu vier Begrifflichkeiten
· Einzelarbeit: Notieren der individuellen Vorstellungen (5 min) · Gruppenarbeit: Pro Plakat werden Ergebnisse der Einzelarbeit besprochen und die wichtigsten Punkte auf dem Plakat festgehalten (5 min pro Plakat) · Plenum: Besprechung der Plakate und Sicherung der Ergebnisse (15 min) |
Einzelarbeit: Brainstorming
Gruppenarbeit: Clustering |
Einzelarbeit: Arbeitsblatt 1.1
Gruppenarbeit: Plakate |
Erarbeitung
10 min |
Exploration von GoogleTrends am Beispiel von „Libori“ | Partnerarbeit | Arbeitsblatt 1.2
Computer |
Sicherung
10 min |
Erkärung der Grafik von GoogleTrends | Plenum | Beamer
GoogleTrends |
Anwendung
15 min |
Zuordnen von weiteren GoogleTrends Grafiken und Suchbegriffen | Gruppenarbeit | |
Hausaufgabe |
Reflexion/Lessons learned der ersten Phase