Vorlage:Test: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Unterrichtsmaterial
Andyg (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das hier ist ein TestTemplate mit einem einfachen Satz!“) |
Andyg (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | ==Ablaufplan des Unterrichtsbausteins (Baustein 1)== | |
+ | <br /> | ||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible" | ||
+ | |Unterrichtseinheit | ||
+ | |Zeitumfang | ||
+ | |Inhalt | ||
+ | |- | ||
+ | |1 | ||
+ | |2 Schulstunden | ||
+ | |Einführung in das Thema „Big Data“ und „Data Science“ | ||
+ | |||
+ | Erhebung von Schülervorstellungen zu | ||
+ | |||
+ | · Big Data | ||
+ | |||
+ | · Data Scientist | ||
+ | |||
+ | · Daten und Informationen | ||
+ | |||
+ | · Rolle von Big Data | ||
+ | |- | ||
+ | |2 | ||
+ | |1 Schulstunde | ||
+ | |Hinführung zum Lärmprojekt | ||
+ | |||
+ | · Kennenlernen von Datenprofilen | ||
+ | |||
+ | · Einführung in das Messinstrument SenseBox | ||
+ | |- | ||
+ | |3 | ||
+ | |3 Schulstunden | ||
+ | |Projektarbeitsphase: | ||
+ | |||
+ | Analyse, Modifikation, Visualisierung und Interpretation der Akustikdaten mit Hilfe eines vorbereiteten Jupyter-Notebooks | ||
+ | |- | ||
+ | |4 | ||
+ | |1 Schulstunde | ||
+ | |Abschluss des DatenprojektesDas hier ist ein TestTemplate mit einem einfachen Satz! |
Version vom 4. November 2019, 15:15 Uhr
Ablaufplan des Unterrichtsbausteins (Baustein 1)
Unterrichtseinheit | Zeitumfang | Inhalt |
1 | 2 Schulstunden | Einführung in das Thema „Big Data“ und „Data Science“
Erhebung von Schülervorstellungen zu · Big Data · Data Scientist · Daten und Informationen · Rolle von Big Data |
2 | 1 Schulstunde | Hinführung zum Lärmprojekt
· Kennenlernen von Datenprofilen · Einführung in das Messinstrument SenseBox |
3 | 3 Schulstunden | Projektarbeitsphase:
Analyse, Modifikation, Visualisierung und Interpretation der Akustikdaten mit Hilfe eines vorbereiteten Jupyter-Notebooks |
4 | 1 Schulstunde | Abschluss des DatenprojektesDas hier ist ein TestTemplate mit einem einfachen Satz! |