Vorlage:Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unterrichtsmaterial
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
 
|'''Material'''
 
|'''Material'''
 
|-
 
|-
|Begrüßung
+
|
 
 
15 min
 
|·          Vorstellen der Lehrenden
 
 
 
·          Vorstellen der Räumlichkeiten
 
 
 
·          Vorstellen des Kurses
 
 
 
·          Organisation des Kurses (Moodle/Email)
 
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|-
 
|-
|Einstieg
+
|
 
+
|
45 min
+
|
|Erhebung der Vorstellung zu vier  Begrifflichkeiten
+
|
 
 
·          Einzelarbeit: Notieren der individuellen  Vorstellungen (5 min)
 
 
 
·          Gruppenarbeit: Pro Plakat werden Ergebnisse  der Einzelarbeit besprochen und die wichtigsten Punkte auf dem Plakat  festgehalten (5 min pro Plakat)
 
 
 
·          Plenum: Besprechung der Plakate und Sicherung  der Ergebnisse (15 min)
 
|Einzelarbeit: Brainstorming
 
 
 
Gruppenarbeit: Clustering
 
|Einzelarbeit: Arbeitsblatt 1.1
 
 
 
Gruppenarbeit: Plakate
 
 
|-
 
|-
|Erarbeitung
+
|
 
+
|
10 min
+
|
|Exploration von GoogleTrends am Beispiel von „Libori“
+
|
|Partnerarbeit
 
|Arbeitsblatt 1.2
 
 
 
Computer
 
 
|-
 
|-
|Sicherung
+
|
 
+
|
10 min
+
|
|Erkärung der Grafik von GoogleTrends
+
|
|Plenum
 
|Beamer
 
  
 
GoogleTrends
 
GoogleTrends

Version vom 4. November 2019, 15:18 Uhr

Unterrichtsverlaufsplan

Abschnitt Inhalt Methode Material

GoogleTrends

Anwendung

15 min

Zuordnen von weiteren GoogleTrends Grafiken und Suchbegriffen Gruppenarbeit
Hausaufgabe

Reflexion/Lessons learned der ersten Phase