Benutzer:Jacob

Aus Unterrichtsmaterial
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mein persönlicher Werdegang mit Bezug zur Informatik begann mit ca. 16 Jahren, als Computer langsam bezahlbar waren. Zunächst war das Interesse rein spielerischer Natur, was sich aber mit meiner meine Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker und dem anschließenden Informatikstudium änderte. Daraufhin habe ich sieben Jahre als Softwareentwickler in verschiedenen Firmen gearbeitet, bis ich bemerkt habe, dass mir das Programmieren zwar Spaß macht, mich aber nicht erfüllt. Ich habe gemerkt, dass ich gerne mit anderen Menschen arbeite. So bin ich auf den Lehrerberuf gestoßen und habe beschlossen mein Beruf zu wechseln. Diese Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut und ich freue mich nun auf die Aufgaben die nach dem Studium auf mich warten.