Benutzerbeiträge von „Gutleben“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
26. Oktober 2021
- 10:2910:29, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen −6 Bytes Ein Blick in den Computer Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:2410:24, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen +68 Bytes Ein Blick in den Computer →Einheit 3: Strom aus - Strom an: „Wie spricht der Computer?" Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:1810:18, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen +1.533 Bytes Ein Blick in den Computer →Einheit 2: „Was passiert innerhalb des Computers?“[1] Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:0710:07, 26. Okt. 2021 Unterschied Versionen +205 Bytes K Ein Blick in den Computer →Ablauf der Unterrichtsreihe Markierung: Visuelle Bearbeitung
2. Oktober 2021
- 17:5017:50, 2. Okt. 2021 Unterschied Versionen +11 Bytes K Ein Blick in den Computer →Ablauf der Unterrichtsreihe Markierung: Visuelle Bearbeitung
5. September 2021
- 11:5311:53, 5. Sep. 2021 Unterschied Versionen +202 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Problemlösen - Ozoblockly und Ozogames (Doppelstunde) aktuell
- 11:4811:48, 5. Sep. 2021 Unterschied Versionen +166 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Problemlösen - Denkaufgaben und Rätsel (Doppelstunde)
- 11:4511:45, 5. Sep. 2021 Unterschied Versionen +497 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Problemlösen - Denkaufgaben und Rätsel (Doppelstunde)
14. August 2021
- 15:0915:09, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen −16 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wer ist schuld? - kritisch-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:0815:08, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen −9 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir entwickeln die Ozobots weiter - kreativ-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:0715:07, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen −6 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir entwickeln die Ozobots weiter - kreativ-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:0615:06, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +40 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir entwickeln die Ozobots weiter - kreativ-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:0315:03, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wer ist schuld? - kritisch-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 15:0215:02, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wer ist schuld? - kritisch-konstruktive Auseinandersetzung (Einzel- oder Doppelstunde)
- 14:5614:56, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen −5 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:5514:55, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen −1 Byte Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:5414:54, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen −40 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:5214:52, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +292 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:4914:49, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +294 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Farbcodes und Zeichnen (Einzelstunde)
- 14:3314:33, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +69 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Aufbau des Ozobots und EVA-Prinzip (Einzelstunde)
- 14:3214:32, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +399 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Aufbau des Ozobots und EVA-Prinzip (Einzelstunde)
- 14:2414:24, 14. Aug. 2021 Unterschied Versionen +605 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde)
30. Juli 2021
- 14:4214:42, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +124 Bytes K Kategorie:Informatik an Grundschulen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2914:29, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Kategorie:Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2214:22, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +42 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2214:22, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2214:22, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Scratch verstehen und nutzen - Unterrichtseinheit Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2114:21, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +37 Bytes K Scratch / Wie im Theater - Material und Arbeitsaufträge Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2114:21, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Scratch / Eine Geschichte erstellen - Material und Arbeitsaufträge Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2114:21, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +40 Bytes K LightBot Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2014:20, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Ein Blick in den Computer Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:0814:08, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:5413:54, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +73 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 13:3313:33, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +653 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde)
- 13:1913:19, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +32 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 13:1813:18, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen −50 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:0813:08, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
29. Juli 2021
- 14:2414:24, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +29 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:2214:22, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen −46 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 14:2114:21, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +17 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 14:2014:20, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +36 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
25. Juli 2021
- 15:3215:32, 25. Jul. 2021 Unterschied Versionen −2 Bytes Kategorie:Informatik an Grundschulen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:3215:32, 25. Jul. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes N Kategorie:Informatik an Grundschulen Versuch eine neue Kategorie zu erstellen Markierung: Visuelle Bearbeitung
1. Juni 2021
- 16:5416:54, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte K Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Medienkompetenzrahmen NRW Markierung: Visuelle Bearbeitung
5. Mai 2021
- 20:0720:07, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +1.321 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:5719:57, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +150 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? →Hinweise zum Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:1719:17, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +154 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Lehrplan Mathematik Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:1419:14, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +2.191 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Einordnung in den Medienkompetenzrahmen NRW und den Lehrplan Sachunterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:5718:57, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +2.406 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Lehrplan Sachunterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:3718:37, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen −7 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung