Testpage

Aus Unterrichtsmaterial
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu:Navigation, Suche

Testpage


AB Eigene Lärmstatistiken AB 3 <Datum>


Wie laut ist es zu unterschiedlichen Tageszeiten an unterschiedlichen Orten in Paderborn?


Suche dir einen der folgenden Orte aus und visualisiere das vermutete charakteristische Lärm-Profil an einem aussagekräftigen Tag.


Š BarCelona   Š HNF  Š Domplatz     Š Klassenzimmer am Theodorianum

Š Bushaltestelle Gierstor        Š H&M            Š Luke Skywalker Lounge vom Cineplex


Hinweis: Auf der x-Achse wird die jeweilige Tageszeit angegeben. Auf der y-Achse soll die relative Lautstärke, in Anlehnung an die Darstellung bei Google Trends, eingezeichnet werden. Hier soll die 100% den lautesten Zeitpunkt darstellen. Der Wert 50 bedeutet, dass der Lärm leiser (aber nicht notwendigerweise halb so laut) ist und der Wert 0 bedeutet, dass für diesen Zeitpunkt keine Lautstärke Daten produziert wurden.


Knickt das Blatt und gebt den Graphen eurem Partner: Kann er schlussfolgern, welchen Ort du gewählt hast?