Benutzerbeiträge
Aus Unterrichtsmaterial
- 15:20, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Ein Blick in den Computer Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:08, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +41 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:54, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +73 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 14:33, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +653 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde)
- 14:19, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +32 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 14:18, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen -50 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen
- 14:08, 30. Jul. 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 15:24, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +29 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:22, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen -46 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 15:21, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +17 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde)
- 15:20, 29. Jul. 2021 Unterschied Versionen +36 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 16:32, 25. Jul. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes Kategorie:Informatik an Grundschulen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:32, 25. Jul. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes N Kategorie:Informatik an Grundschulen Versuch eine neue Kategorie zu erstellen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:54, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte K Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Medienkompetenzrahmen NRW Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:07, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +1.321 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:57, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +150 Bytes K Wie funktioniert der Roboter? →Hinweise zum Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:17, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +154 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Lehrplan Mathematik Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:14, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +2.191 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Einordnung in den Medienkompetenzrahmen NRW und den Lehrplan Sachunterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:57, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen +2.406 Bytes Wie funktioniert der Roboter? →Verknüpfung mit dem Lehrplan Sachunterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:37, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen -7 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:35, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen -37 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:31, 5. Mai 2021 Unterschied Versionen -30 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:04, 4. Mai 2021 Unterschied Versionen +1.018 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:22, 4. Mai 2021 Unterschied Versionen +3.618 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:23, 4. Mai 2021 Unterschied Versionen +3.276 Bytes Wie funktioniert der Roboter? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:15, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2 Bytes K Datei:01AB zeichne ein bild pdf.pdf aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:14, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:05, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:00, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Was sind Roboter? (Schulstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:57, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +28 Bytes N Datei:01AB genaue Befehle.pdf aktuell
- 18:51, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:50, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +16.323 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:42, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +49 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:37, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +29 Bytes N Datei:01AB zeichne ein bild pdf.pdf
- 17:30, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2 Bytes N Datei:01AB zeichne ein bild.docx aktuell
- 17:29, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +7.879 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:28, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Wir lernen die Ozobots kennen - Werkstattarbeit (Doppelstunde) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:11, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Die Unterrichtsreinheiten im Detail Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:07, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen -61 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zu erwerbende Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:01, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6.925 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Die Unterrichtsreinheiten im Detail Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:32, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Hinweise zum Unterricht und zur Materialerstellung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:14, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1.632 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Hinweise zum Unterricht und zur Materialerstellung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:01, 8. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.690 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:30, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -56 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:28, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -7 Bytes K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Einordnung in den Medienkompetenzrahmen NRW Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:23, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +26 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Anknüpfungspunkte an die Informatik Standards für die Primarstufe der GI Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:21, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -1 Byte K Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Anknüpfungspunkte an die Informatik Standards für die Primarstufe der GI: Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:20, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen -13 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zu erwerbende Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:20, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.095 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zu erwerbende Kompetenzen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:04, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.782 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:04, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:01, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.970 Bytes Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen →Zielsetzung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:48, 6. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1.092 Bytes N Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen Die Seite wurde neu angelegt: „Im Folgenden finden Sie eine Unterrichtsreihe mit dem Roboter Ozobot zum Thema ''Roboter verstehen, gestalten und beurteilen''. == Zielsetzung == === Zu erwe…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:53, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +54 Bytes K Scratch aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:50, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -90 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:45, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -7 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:44, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +51 Bytes N Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot Gutleben verschob die Seite Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot nach Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht: bessere Auffindbarkeit durch alphabetische Sortierung aktuell Markierung: Neue Weiterleitung
- 20:44, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht Gutleben verschob die Seite Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot nach Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht: bessere Auffindbarkeit durch alphabetische Sortierung
- 20:42, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -8 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Sequenz 3 – Übungsaufgaben mit dem Blue-Bot Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:40, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +22 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Sequenz 3 – Übungsaufgaben mit dem Blue-Bot Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:39, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +6.280 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Alternativen/Ergänzungen Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:13, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes K Ozobot →Ozoblockly Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:12, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +3 Bytes K Ozobot →Ozoblockly Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:09, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4.087 Bytes N Ozobot Die Seite wurde neu angelegt: „Ozobots sind kleine Roboter, die sich entweder ganz ohne Computer mit Farbcodes auf Papier oder mit einer Blocksprache am Computer programmieren lassen. == Ko…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:30, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +12 Bytes Scratch →Was ist Scratch? Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:29, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4.674 Bytes N Scratch Die Seite wurde neu angelegt: „Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am Massachusetts Institute of Technology Media Lab. Es steht kostenlos und…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:39, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen -44 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:36, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +49 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:31, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +51 Bytes Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 00:03, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +19 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 00:02, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes K Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht →Einleitung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 00:01, 5. Apr. 2021 Unterschied Versionen +44 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:57, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen -2 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:56, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:54, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +129 Bytes K Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:50, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen -1 Byte Bee-Bot & Blue-Bot →Blue-Bot Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:48, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen -6 Bytes Bee-Bot & Blue-Bot →Funktionsweise Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 23:47, 4. Apr. 2021 Unterschied Versionen +3.144 Bytes N Bee-Bot & Blue-Bot Die Seite wurde neu angelegt: „Bei den beiden Robotern Bee-Bot und Blue-Bot handelt es sich um kleine Bodenroboter der TTS Group, die Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang z…“ Markierung: Visuelle Bearbeitung