Alle öffentlichen Logbücher
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Unterrichtsmaterial geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 07:57, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge lud Datei:Datenexploration - Datendetektive - Modulsteckbrief.docx hoch (Der Modulsteckbrief für die Unterrichtsreihe Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit)
- 07:53, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit/Modulsteckbrief (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |'''Titel''' |'''Datendetektive bei der Arbeit I''' '''Data Science an Umfragedaten''' |- |'''Modul''' |'''Unterrichtsmodul Datenexplo…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:40, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit.zip (Komplette Unterrichtsreihe der "Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit" Unterrichtsreihe inklusive aller Arbeitsblätter)
- 07:40, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge lud Datei:Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit.zip hoch (Komplette Unterrichtsreihe der "Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit" Unterrichtsreihe inklusive aller Arbeitsblätter)
- 07:10, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:ProDaBi Logo.png
- 07:10, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge lud Datei:ProDaBi Logo.png hoch
- 07:04, 16. Apr. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datenexploration - Datendetektive bei der Arbeit (Inhalt eingefügt. To-Do: Links) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:57, 9. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:01AB genaue Befehle.pdf
- 17:57, 9. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge lud Datei:01AB genaue Befehle.pdf hoch
- 16:37, 9. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:01AB zeichne ein bild pdf.pdf
- 16:37, 9. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge lud Datei:01AB zeichne ein bild pdf.pdf hoch
- 16:30, 9. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:01AB zeichne ein bild.docx
- 16:30, 9. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge lud Datei:01AB zeichne ein bild.docx hoch
- 18:48, 6. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Folgenden finden Sie eine Unterrichtsreihe mit dem Roboter Ozobot zum Thema ''Roboter verstehen, gestalten und beurteilen''. == Zielsetzung == === Zu erwe…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:44, 5. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge verschob die Seite Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot nach Blue-Bot / Bee-Bot im Unterricht (bessere Auffindbarkeit durch alphabetische Sortierung)
- 19:09, 5. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ozobot (Die Seite wurde neu angelegt: „Ozobots sind kleine Roboter, die sich entweder ganz ohne Computer mit Farbcodes auf Papier oder mit einer Blocksprache am Computer programmieren lassen. == Ko…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:29, 5. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Scratch (Die Seite wurde neu angelegt: „Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am Massachusetts Institute of Technology Media Lab. Es steht kostenlos und…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 22:47, 4. Apr. 2021 Gutleben Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bee-Bot & Blue-Bot (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei den beiden Robotern Bee-Bot und Blue-Bot handelt es sich um kleine Bodenroboter der TTS Group, die Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang z…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:23, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Scratch verstehen und nutzen - Unterrichtseinheit (Die Seite wurde neu angelegt: „nnn“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:10, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Unterrichten mit Scratch (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einleitung == Im Folgenden handelt es sich um eine erstellte Unterrichteinheit mit der Programmiersprache Scratch. Sie ist für die Grundschule…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:08, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Scratch / Eine Geschichte erstellen - Material und Arbeitsaufträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Hierbei handelt es sich um das Material und die Arbeitsaufträge zur zweiten Doppelstunde der Unterrichtseinheit Scratch - Kennenlernen und Verstehen. <u>Ges…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:05, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Scratch / Wie im Theater - Material und Arbeitsaufträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Schritt 1: Starte Scratch und hole zwei Figuren deiner Wahl auf die Bühne. Du kannst sie verschieben, indem du sie mit dem Mauszeiger anklickst und verschiebs…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:10, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot (Die Seite wurde neu angelegt: „# '''Unterrichten mit dem Blue-Bot / Bee-Bot''' In der vorgeschlagenen Unterrichtseinheit mit dem Blue-Bot sollen die Schülerinnen und Schüler an das (techn…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:49, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernende Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „Content following. Kategorie:Glossar“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:44, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Pseudo-Code (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Pseudocode ist ein Hilfsmittel zur verbalen Formulierung eines Algorithmus oder einer Rohform eines Programms. Wie genau ein Pseudocode dargestellt ist, is…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:42, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Problemlösen (Die Seite wurde neu angelegt: „Zum Einen stellt Problemlösen ein Forschungsfeld der Künstlichen Intelligenz dar. Im Folgenden wird es jedoch als grundlegende…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:29, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Künstliche Intelligenz (Die Seite wurde neu angelegt: „„Künstliche Intelligenz ist der Überbegriff für Anwendungen, bei denen Maschinen menschenähnliche Intelligenzleistungen erbringen. […] Die Grundidee be…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:21, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Guter Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen guten Unterricht planen und durchführen zu können müssen viele unterschiedliche Merkmale und Aspekte berücksichtigt werden. Nur was genau ist eige…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:15, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Flipped Classroom (Die Seite wurde neu angelegt: „Der "Flipped Classroom" ist ein didaktisches Konzept für den Unterricht der Schule. Dabei findet der Unterricht nicht wie gewohnt statt, sondern wird „umged…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:02, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Back up (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Backup ist eine Sicherungskopie gespeicherter Daten auf einem zusätzlichen (externen) Medium wie einem Tape, einer Festplatte oder SSC, einer CD-R oder ab…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:01, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Autonome Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „Sobald Maschinen, ein Roboter oder Softwaresysteme ohne menschliche Steuerung oder detaillierte Programmierung, selbstständig ein vorgegebenes Ziel erreichen…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:58, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Automatisierte Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „Automatisierte Systeme unterscheiden sich von autonomen Systemen oder Assistenzsystemen, da sie ausschließlich einen…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:57, 2. Apr. 2021 Marthaj Diskussion Beiträge erstellte die Seite Assistenzsysteme (Die Seite wurde neu angelegt: „„Softwaresysteme, die den Menschen in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Handlungen unterstützen. Sie analysieren dazu die gegenwärtige Situation u…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:37, 1. Apr. 2021 Shuesing Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Shuesing/Bücher/Test (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gespeichertes Buch}} :Analyse von Umweltdaten :Datenexploration mit CODAP Test“)
- 13:41, 15. Mär. 2021 Koellner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Programmieren (Erstellung der Seite Programmieren) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:37, 15. Mär. 2021 Koellner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernroboter (Erstellung der Seite Lernroboter) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:28, 15. Mär. 2021 Koellner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Computational Thinking (Erstellung der Seite Computational Thinking) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:26, 20. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Data Science Guidelines.pdf
- 12:26, 20. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge lud Datei:Data Science Guidelines.pdf hoch
- 14:52, 17. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge löschte die Seite Test (War eine Testseite)
- 14:47, 17. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer Diskussion:Marthaj (Willkommen!)
- 14:47, 17. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Marthaj (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
- 14:47, 17. Feb. 2021 Benutzerkonto Marthaj Diskussion Beiträge wurde von Andyg Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 14:31, 17. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge stellte die Seite „Test“ wieder her (3 Versionen)
- 14:29, 17. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge löschte die Seite Test (Inhalt war: „==Das ist eione Testseitre== Kategorie:Glossar Kategorie:Grundschule Kategorie:Arbeitsblatt“. Einziger Bearbeiter: Andyg (Diskussion))
- 14:26, 17. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Test (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das ist eione Testseitre ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:51, 10. Feb. 2021 CarstenSchulte Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Glossar (Anlegen Glossar als Kategorie) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:39, 5. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer Diskussion:Egroene (Willkommen!)
- 21:39, 5. Feb. 2021 Andyg Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Egroene (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
- 21:39, 5. Feb. 2021 Benutzerkonto Egroene Diskussion Beiträge wurde von Andyg Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt