Suchergebnisse
Aus Unterrichtsmaterial
- ====Hinweis 1:====1 KB (158 Wörter) - 12:31, 16. Jul. 2021
- ====Hinweis 1:====1 KB (161 Wörter) - 12:27, 16. Jul. 2021
- '''1.''' Abgrenzung von Systemen mit und ohne KI, '''2.''' Exploration eines KI- 1. Die SuS nennen Beispiele von KI-Systemen im Alltag.2 KB (200 Wörter) - 12:45, 24. Jan. 2023
- ! scope="col" style="width:0.5cm" |1 ! scope="col" |Person 12 KB (205 Wörter) - 12:27, 16. Jul. 2021
- *Sekundarstufe 1370 Bytes (41 Wörter) - 19:17, 5. Dez. 2019
- '''Phase 1 (Think – zu zweit) (5 Minuten)''' Eure Fragestellung1 (Version 1):3 KB (385 Wörter) - 12:21, 16. Jul. 2021
- …Es ist ein Zahlensystem, bei dem Zahlen nur durch die Ziffern 0 (Null) und 1 (Eins) dargestellt werden. Im üblichen Dezimalsystem hingegen die Ziffern |<nowiki>-1</nowiki>3 KB (455 Wörter) - 13:38, 10. Sep. 2021
- 1. Schreibe A und B untereinander auf, sodass die Einerstelle von A unter …hteten Stelle. Addiere eine 1 hinzu, falls an der betrachteten Stelle eine 1 über dem Strich steht.3 KB (477 Wörter) - 14:17, 15. Mär. 2021
- ===Aufgabe 1:===2 KB (341 Wörter) - 10:33, 2. Mär. 2023
- {{Special:PrefixIndex/{{FULLPAGENAME}}/|stripprefix=1}}782 Bytes (94 Wörter) - 12:33, 16. Jul. 2021
- *Sekundarstufe 1 (Stufe 5 und 6) *Modul 1 - Digitale Welt (RWTH Aachen)6 KB (707 Wörter) - 12:38, 16. Jul. 2021
- !1765 Bytes (101 Wörter) - 16:45, 29. Okt. 2019
- …eme verborgen. Der selbstgebastelte Laptop mit klaren Bauteilen ''(Einheit 1)'' ist eine exemplarische Darstellung solch eines Systems. Informatiksystem817 Bytes (110 Wörter) - 13:25, 17. Apr. 2020
- 1. Verteilt die '''Rollenkarten''' an deine Mitschüler. |'''1.'''2 KB (349 Wörter) - 17:07, 17. Apr. 2020
- |Beginn||1 |Ende||17 KB (936 Wörter) - 12:41, 16. Jul. 2021
- …h auf den Weg, um seinen Freund zu suchen. Wo könnte er nur sein? (Aufgabe 1)5 KB (795 Wörter) - 15:21, 30. Jul. 2021
- !Role 1 …osite sides of the board. Human and machine take turns drawing.<ref name=":1">Übersetzung nach: Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2019 - Sp6 KB (1.017 Wörter) - 12:23, 16. Jul. 2021
- |12 KB (224 Wörter) - 09:25, 20. Aug. 2021
- …chool of Methematics and Science Center, West Lafayette (Indiana) 1984, S. 1. </ref>.'' <u>Phase 1: Problemidentifikation</u>4 KB (545 Wörter) - 15:12, 2. Sep. 2021
- *1 Klopapierrolle (pro Roboter).1 KB (181 Wörter) - 12:41, 16. Jul. 2021
- |''1'' |Austeilen der Informationszettel und Bearbeitung dieser im Stil: 1,2,4 Alle4 KB (669 Wörter) - 18:15, 1. Aug. 2023
- ==Unterrichtseinheit „Tätersuche“ für die Sekundarstufe 1== 1) '''Gerald Walker''', 40 Jahre alt, wohnt in Bielefeld, ist verheiratet, ha6 KB (916 Wörter) - 13:35, 18. Jun. 2020
- |12 KB (290 Wörter) - 16:27, 15. Apr. 2020
- |1 …um:AB2 - Niveau 1 - Aufbau und Funktionsweise - 8 bis 10.docx|AB2 - Niveau 1]], [[Medium:AB2 - Niveau 2 - Aufbau und Funktionsweise - 8 bis 10.docx|AB213 KB (1.800 Wörter) - 10:52, 21. Feb. 2023
- …chirm“ an der Tafel. Er verteilt die Rollenkarten an die Kinder der Gruppe 1. Jedes Kind soll seine Rolle für sich durchlesen. Die Maus erhält das Cod |'''1.'''6 KB (883 Wörter) - 17:01, 17. Apr. 2020
- !Rolle 1 …lbretts platziert wird. Mensch und Maschine ziehen abwechselnd.<ref name=":1">Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2019 - Spielanleitung Schül7 KB (943 Wörter) - 12:23, 16. Jul. 2021
- …verkehr: https://www.sueddeutsche.de/auto/feinstaub-verkehr-bremsen-reifen-1.4427241 (06.05.2019) ====''Passende Arbeitsaufträge Teil 1''====9 KB (1.244 Wörter) - 23:47, 4. Dez. 2021
- *Arbeitsblatt 1 "Eindeutige Befehle", S. 4 im Forscherheft ||Arbeitsblatt 1 im Forscherheft (S. 4)6 KB (888 Wörter) - 12:41, 16. Jul. 2021
- ==== Einheit 1: Wir bauen unseren eigenen Laptop ====6 KB (942 Wörter) - 12:54, 17. Apr. 2020
- …ex.php/Ozobot_-_Roboter_verstehen,_gestalten_und_beurteilen#_ftn1 <nowiki>[1]</nowiki>] und in der Expertise zur frühen informatischen Bildung der Stif …php/Ozobot_-_Roboter_verstehen,_gestalten_und_beurteilen#_ftnref1 <nowiki>[1]</nowiki>] Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich <nowiki>13 KB (1.664 Wörter) - 15:22, 30. Jul. 2021
- *Kunde 1 möchte TikTok bewerben, |114 KB (1.901 Wörter) - 11:34, 17. Mai 2023
- '''1. Registrierung'''3 KB (359 Wörter) - 03:36, 8. Feb. 2020
- …Ein Blick in den Computer]] durch das Kennenlernen der Bauteile ''(Einheit 1)'' und durch das Nachvollziehen der Kommunikation ''(Einheit 2)'' näher be3 KB (383 Wörter) - 15:32, 17. Apr. 2020
- {{Special:PrefixIndex/{{FULLPAGENAME}}/|stripprefix=1}}3 KB (374 Wörter) - 17:18, 10. Feb. 2021
- =Rollenkarte 1- Mensch=3 KB (498 Wörter) - 17:40, 16. Mär. 2020
- '''1. Klare Strukturierung des Unterrichts,''' wenn Unterrichtsmanagement funkti4 KB (457 Wörter) - 09:07, 11. Okt. 2021
- Schritt 1: Starte Scratch und hole zwei Figuren deiner Wahl auf die Bühne. Du kannst3 KB (491 Wörter) - 15:21, 30. Jul. 2021
- …chsgegenstände an und reflektieren, ob in diesen Computer zu finden sind.||1 Einzel-stunde |'''Einheit 1'''24 KB (3.365 Wörter) - 11:29, 26. Okt. 2021
- |[[:Datei:Arbeitsblatt 1 - Google Suche.pdf|Arbeitsblatt 1]], PCs |Einzelarbeit (Aufg. 1-2)16 KB (2.232 Wörter) - 12:21, 16. Aug. 2022
- …erfolgreichen Bildungs- und Berufsweg zwingend erforderlich ist<ref name=":1" />. Demnach trifft dieses Modul Inhalte, die aus fachdidaktischer Sicht se …nden Inhalts- und Prozessbereichen - gerade für Lernende der Sekundarstufe 1. In der Sekundarstufe 2 kann dieses Modul v.a. für den Bereich ''Informati29 KB (4.014 Wörter) - 12:31, 16. Jul. 2021
- *Stufe 1 (''Pre-Reader'') arbeitet nur mit Symbolen und beschränkt sich auf Bewegun4 KB (572 Wörter) - 14:58, 2. Sep. 2021
- [[Datei:Material.png|mini|223x223px|Abbildung 1 – Brain in the Bag Materialien]] …ne Eingabe besteht dabei aus zwei Karte mit festgelegter Reihenfolge (z.B. 1.Karte: Kreuz Dame, 2.Karte: Herz Bube). Die Anweisungen der Neuronen sind…9 KB (1.340 Wörter) - 15:18, 5. Dez. 2022
- Regel 1: Bei jedem Ergebnis soll festgehalten werden, wie es erzeugt wurde.4 KB (557 Wörter) - 12:35, 8. Feb. 2022
- [https://www.youtube.com/watch?v=leBEFaVHllE Video - Human Robot 1]4 KB (665 Wörter) - 16:10, 10. Jun. 2020
- …beiten. Auf Bundesebene setzt dann das BDSG an und beruht auf den Artikeln 1 und 2 des Grundgesetzes. Speziell wird im BDSG auch die Umsetzung der Daten |1 Einleitung21 KB (2.986 Wörter) - 11:23, 17. Aug. 2022
- |Roboter||14 KB (611 Wörter) - 12:41, 16. Jul. 2021
- …ich eine Verbindung zu den vorher thematisierten Bauteilen, die in Einheit 1 in einen Papierlaptop eingebaut werden. '''1.tippt auf ein Bild auf den Bildschirm'''5 KB (851 Wörter) - 12:38, 20. Apr. 2020
- …ich eine Verbindung zu den vorher thematisierten Bauteilen, die in Einheit 1 in einen Papierlaptop eingebaut werden. '''1.tippt auf ein Bild auf den Bildschirm'''5 KB (850 Wörter) - 12:40, 20. Apr. 2020
- …ich eine Verbindung zu den vorher thematisierten Bauteilen, die in Einheit 1 in einen Papierlaptop eingebaut werden. '''1.tippt auf ein Bild auf den Bildschirm'''6 KB (895 Wörter) - 12:58, 20. Apr. 2020
- '''Projektphase 1''': 2018-2019 (ProDaBi I); '''Projektphase 2''': 2019-2022 (ProDaBi II) ….de Reismann Gymnasium] (beide Paderborn) statt. Dieser Projektkurs hat am 1.4.2019 mit der Präsentation der Projektergebnisse seinen letzten Höhepunk8 KB (942 Wörter) - 10:30, 5. Okt. 2021
- …ckelt haben[[Ozobot - Roboter verstehen, gestalten und beurteilen#%20ftn2|[1]]]. An diese ersten Ideen der Kinder zum Phänomen „Roboter“ kann das M …ings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, 10:1–10:4. WiPSCE ’18. New York, NY, USA: ACM, 2018.50 KB (6.843 Wörter) - 12:53, 5. Sep. 2021
- Zu 1.: Der Vorteil bei dieser Variante ist, dass man die Sensebox lediglich ansc …ithub.io/books-v2/edu/de/erste-schritte/software-installation.html Schritt 1: Software Installation]56 KB (7.456 Wörter) - 10:13, 19. Jul. 2021
- |1. Vorstellung (Lukas) 1. Vorkenntnisse zu Systemen autonomen Fahrens44 KB (6.310 Wörter) - 22:32, 11. Aug. 2020
- * '''Teil 1: Aufbau und Funktionsweise des Mobilfunknetzes''' *'''Teil 1: Aufbau und Funktionsweise des Mobilfunknetzes'''46 KB (6.272 Wörter) - 15:00, 7. Aug. 2023
- …htssequenz zum Einstieg in die Objektorientierung in der Jahrgangsstufe 11/1 beschrieben. Das Phasenmodell wurde an zwei Paderborner Schulen erprobt und =====Phase 1=====29 KB (3.769 Wörter) - 16:52, 2. Nov. 2021
- <u>Kompetenzbereich: 1. BEDIENEN UND ANWENDEN</u> 1.2 Digitale Werkzeuge: Verschiedene digitale Werkzeuge und deren Funktionsum28 KB (4.083 Wörter) - 15:22, 30. Jul. 2021
- …in Form von drei separaten Variablen für Tag, Monat, Jahr - der Monat mit "1 <= month <= 12" annotiert werden. …m weiterhin kompiliert, immer direkt als Stubs erstellt werden (s. Schritt 1).15 KB (2.068 Wörter) - 22:56, 3. Feb. 2022
- …t werden. Dazu erstellen SuS manuell mit Hilfe von Datenkarten (siehe Abb. 1) eigene Entscheidungsbäume, um zu verstehen, erstens wie ein Entscheidungs Mithilfe von Spielkarten wie in Abb. 1 über Lebensmittel mit den zugehörigen Nährwertangaben (pro 100 g) erarbe69 KB (9.583 Wörter) - 12:53, 11. Mär. 2024
- |110 KB (1.539 Wörter) - 01:33, 4. Feb. 2020
- …ung, P.R. (1989). Computing as a discipline. Communications of the ACM, 32(1), 9–23</ref> gestützt. In dieser Veröffentlichung beschreibt er: „The …Peter J. Denning im Jahre 1989, die Mathematik. Denning (1989)<ref name=":1" /> sah die Theorie der Mathematik als „das Fundament der mathematischen10 KB (1.434 Wörter) - 13:36, 14. Jan. 2022
- * '''Teil 1: Filmempfehlungen und Datenerhebung durch einen Empfehlungsdienst''' * '''Teil 1: Filmempfehlungen und Datenerhebung durch einen Empfehlungsdienst'''53 KB (7.091 Wörter) - 15:48, 17. Jul. 2023
- ===Sequenz 1 – Einstieg in die Thematik über ein Rollenspiel===30 KB (4.492 Wörter) - 15:11, 2. Sep. 2021
- Nummer = 112 KB (1.715 Wörter) - 17:05, 2. Nov. 2021